Zukunft | Gesellschaft | Innovation

Gestalten wir gemeinsam das Jetzt und me(e)hr für uns!

"Think Island" 

raus aus dem alltag, rauf auf die Insel und hinein ins sein!

 

Rüdiger Wassibauer und Bernhard G. Förg gründeten im Frühjahr 2018 gemeinsam die Inselgespräche. Zusammen mit spannende Referenten werden die Inselgespräche das jeweilige Jahresthema mit unterschiedlichen Ansichten, Zugangsweisen und neuen Perspektiven betrachtet. Was auf der Think Island durchdacht wird, darf hier nicht bleiben. Ziel ist es, Brückenpfeiler in die Aktion und die Realität zu schlagen wo reiner Aktionismus zu kurz greift.  

 

Inselgespräch 2019

 Lasst uns mit den Besten darüber reden, ob Besser sein, mehr als nur Glück ist?

better

Die Zukunft selektiert besser!
oder
Erfolg ist Entwicklung zum Besseren?

Samstag 14. September 2019 | Start 10:00 | Dauer ca. 90 Min | freier Eintritt |

Details siehe “Programm” | Schreib am Buch mit - Details siehe “Das Buch

Über das Thema und Teilnehmer:

Hast Du Dich schon mal gefragt welchen Teil des Erfolgs gestaltbar ist? Warum wir nicht alle Popstars werden? Glück brauchen und haben wir alle, aber warum sind nur einige erfolgreich? Wir sehen persönliche Entwicklung zum Besseren als zentralen Baustein. Besser als Glück ist darum in unseren Augen die Entwicklung, sie bemächtigt uns. Der Drang zum Besseren ist auch die Suche nach dem Eigenen, dem Besonderen und genau hier besteht die Herausforderung, je besonderer ich und mein Angebot ist, desto wichtiger ist es besser zu sein. Mann und Frau muss nicht nur die Aufgabe besser beherrschen, nein das reicht nicht, es ist ausschlaggebend auch fähig zu sein das Bessere in den Prozess einzupflegen. Nicht zufällig gewinnt in der Kurzstrecke das Praktische über das Bessere, aber das Passende, sich reflektiert Entwickelnde wird langfristig die Lorbeeren holen.

Warum scheint es einfacher sich von Bewertung der Anderen abhängig zu machen, als den Mut zu fassen an sich selbst zu arbeiten. Die Gewissheit zu erlangen, dass wenn man die Grundlage verbessert auch die Perspektive besser wird. In diesem Prozess gibt es aus unserer Sicht keinen Fehlschlag, nur Momente des Lernens und der Entwicklung, wichtig ist die Grundeinstellung und die kontinuierliche Bewegung.

besser ist ein Aufruf zum Mut an sich selbst zu Arbeiten.

Diese herausfordernde Frage stellen wir uns anlässlich der Inselgespräche 2019. Die Autoren und Life-Tank Gründer der Inselgespräche/ Akademie Hallein, Rüdiger Wassibauer, sowie Dr. Bernhard G. Förg laden wieder ein und haben ein breites Podium von Innovator*innen aus Wirtschaft, Politik, Beratung, bis Kunst und Kultur eingeladen. So geben 2019 der Star-Violinist Yury Revich, die international gefeierte chinesische Aktionskünstlerin Chun Shao, der Krypto Anarchist & Blockchain Experte Bernhard Wladkowski, die Unternehmensberaterin und Mindful Leadership Expertin Dr. Eva-Maria Kampel, der Direktor & SGS Mentor Anwar Akthar aus Pakistan, der Zukunftsforscher Robert Praxmarer und der Star-Kreateur Christian Bauer Einblicke in ihr privates und berufliches Herangehen an dieses weite Feld der Möglichkeiten.

Details über die Teilnehmer - siehe “Speaker