Mag. Julia Culen

 Gründerin/ Partnerin -  Culen Mayhofer Partner   Beruf: Unternehmensberaterin   Blog Julia Culen    

Gründerin/ Partnerin - Culen Mayhofer Partner

Beruf: Unternehmensberaterin

Blog Julia Culen

 

 
 

(no) plan - if the path before you is clear, you are probably on someone else's.

 

Für mein Leben hatte ich nie konkrete Pläne, nur Vorhaben, Intentionen Werte, Prinzipien und Prioritäten. Ich wollte mich nicht selbst programmieren und dann nur noch Dasselbe in Variationen ausführen  - ich segle lieber mit einem inneren Kompass und großer Wachheit auf das offenen Meer hinaus und lasse mich vom Leben leiten. Mein Ziel ist kein Ort, sondern ein gutes Leben zu leben: meine Interessen miteinander zu verbinden und alles was ich kann und wer ich bin jenen zur Verfügung zu stellen, die das nützlich finden. 

 

Lebenslauf

 

Seitdem ich mich erinnern kann, wollte ich hinter die Kulissen schauen und den Dingen auf den Grund gehen. Was sich hinter und unter der Bühne abspielt war für mich spannender als das Stück, das aufgeführt wurde. Ein weiterer wichtiger Vorsatz, schon in meiner frühen Jugend war der Folgende: auf keinen Fall werden, wie alle anderen, ich wollte ein freies, eine autonomes, ein eigenes Leben führen, jenseits der Konventionen, mit denen ich im 19. Bezirk in Wien aufgewachsen bin. So hat es mich früh in die Welt gezogen, Praktika in New York und Madrid, studieren in Wien und L.A., später viel in Osteuropa. Ich wollte die Welt möglichst weit und tief erfahren, durch Reisen, durch unterschiedliche Projekte. Und sie auch verändern, menschlicher machen, freundlicher, interessanter und lebenswerter. 

Das hat mich sehr früh in die Beratung geführt, die mir all das ermöglicht hat: abwechlungsreiches Arbeiten, mit vielen unterschiedlichen Menschen und Themen, in die Welt zu reisen, hinter die Kulissen schauen, die Welt ein wenig verändern und mich eben nicht in ein Unternehmen ein- und anpassen zu müssen. Mir macht es Freude, mich immer wieder neu zu erfinden, Neues auszuprobieren: Orte und Berufe. Deswegen bin ich jetzt Beraterin, Bloggerin, Retreat-Leiterin, Coach, Forscherin, Gärtnerin, Sprecherin auf Konferenzen, ein bißchen auch Fotografin (iPhone), Energy-Heilerin (Biofield Tuning) und ich experimentiere mit Produkten wie Arganöl und Weihrauch. Mir macht es Freude, mir und anderen immer wieder neue Perspektiven zu erschließen, sei es durch ein Jahr in San Francisco, oder den Besuch bei einem Pionier der Permakultur. 

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich 2014 eine eigene Beratungsfirma gegründet und eine unserer Intentionen ist es, die Erkenntnisse und Praktiken aus Weisheitstraditionen für Führungskräfte und Organisationen zugänglich zu machen. 

 

Website: https://cmpartner.at

Blog: https://pazifika.com

CV: https://www.linkedin.com/in/julia-culen-59951961/