Bernhard Georg Förg

AKADEMIE HALLEIN - MODULE LEADERS 2015

Bernhard Georg Förg ist Kommunikations-Architekt und Business-Designer, studierte in den USA und Österreich Medienmanagement, internationale Kommunikation, Neuro-Philosophie und Kulturmanagement. 

Seine Forschungsgebiete, u.a. ausgezeichnet für hervorragende Leistungen,  liegen in den Bereichen Story-Design und Storytelling, der Produkt- und Märkte-Kommunikation, sowie dem Perspektiven-Design für Businessmodelle. 

Seit 20 Jahren in der Kommunikation tätig, begleitet er mit seinen Firmen, StartUp’s und Leistungsschaufenstern wie: „Strategie-Design Dr. Förg“, „Der Kommunikations-Architekt“ und „Die Audience-Manufaktur“ seine Kunden in Innovations- & Perspektiven-Prozessen. Dabei führt er Firmen und Produkte von Impulsen zur Marktreife und entwickelt jeweils eine dahinterliegende Story-DNA. PopUp –Marketing und Loyalitäts-Kampagnen verankern das entworfene Design im Markt und der jeweiligen Zielgruppe. Er arbeitet für seine Kunden neben dem Storytelling und dem Impuls-Management, vor allem mit den Instrumenten des „Design-Wargaming“, „Design-Thinking“, „Strategisches Business Design“ und dem  „Systemischen Business Design“. 

Er hält international Vorträge, ist Dozent und Autor des Bestsellers „Storytelling und Marketing“. 2014 wurde er mit seinem Scribble-Movie „SIRCO“ zu den Top 10 der besten Werbespots/A des Jahres nominiert. 2015 gründete er das StartUp „bepopUp“ – eine Kommunikationsplattform für popUp’s und einem neuen Lebensgefühl.

strategiedesign-drfoerg.com

Bernhard Georg Förg